Pöring:Neue Geräte für Waldspielplatz

Pöring: Gerade kleinere Kinder werden mit dem nun angeschafften Gerät viel Spaß haben.

Gerade kleinere Kinder werden mit dem nun angeschafften Gerät viel Spaß haben.

(Foto: privat)

Ein neues Spielgerät zum Klettern, Hangeln und Balancieren steht jetzt am Waldspielplatz in Pöring bereit: Angeschafft wurde das Gerät aus dem Geld einer Spendenaktion, die die Bürger für Pöring initiiert haben. Insgesamt kamen 5500 Euro zusammen - gespendet von örtlichen Unternehmen und einigen Privatpersonen. Die parallel zur Spendenaktion gestartete Umfrage ergab, dass sich die Eltern hauptsächlich ein Spielgerät für Kleinkinder wünschen, das nun angeschafft wurde. "Leider könnten wir das neue Spielgerät in der aktuellen Situation nicht wie geplant mit einer kleinen Einweihungsfeier begrüßen", bedauert Thomas Heer, Vorsitzender der Bürger für Pöring. Er hofft aber, dass das bald nachgeholt werden kann: "Als teilnehmerstärkste Gruppe beim Anzinger Forstlauf haben wir noch Freigetränke erlaufen, die sollen natürlich noch unter die Waldspielplatz-Freunde gebracht werden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: