In Pöring:Kindergarten wegen Containerbrand evakuiert

Weil mehrere Papiercontainer daneben in Brand geraten sind, ist der Kindergarten in Pöring am Dienstagnachmittag evakuiert worden. Auch die Bewohner des Hauses, in dem sich die Kita befindet, mussten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Zu Schaden gekommen ist aber niemand, wie die Polizei berichtet.

Der Brand der Container vor der Grundschule in der Kreuzstraße war der Feuerwehr gegen 13.40 Uhr gemeldet worden. Die Behälter standen in einem freistehenden Schuppen, in dem normalerweise Fahrräder abgestellt werden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich die Container bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Zorneding und Pöring konnten das Feuer aber schnell löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude war nach Polizeiangaben während des gesamten Einsatzes sehr unwahrscheinlich, die Evakuierung sei nur vorsorglich erfolgt.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zunächst unklar. Ein Fremdverschulden kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Sie hofft nun auf sachdienliche Hinweise unter Telefon (08121)9917-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: