Oberpframmern:Großer Zuspruch in Oberpframmern

Von fla, Oberpframmern

Nicht allzu groß ist die Überraschung in Oberpframmern, wo es dieses Jahr zur Kommunalwahl nur einen Kandidaten gab: Amtsinhaber Andreas Lutz, der als Bürgerlicher für die CSU antrat, wurde mit 92,5 Prozent wieder gewählt, bei einer Wahlbeteiligung von 66,2 Prozent. Zu dem Ergebnis sagt Lutz: "Man kann es nicht allen Recht machen, aber ich bin sehr zufrieden." Bereits bei der Kommunalwahl 2014 kam Lutz auf eine Mehrheit von 94,4 Prozent. Im Wahlkampf hatte er sich dieses Mal zurückgehalten, denn auch die zweite Listenverbindung in Oberpframmern, die erstmals unter dem Namen "Freie Liste Oberpframmern" antrat, unterstützte ihn rückhaltlos. Andreas Lutz, Jahrgang 1958, Vater zweier Kinder und Opa von drei Enkelkindern, war Bankkaufmann und arbeitete 38 Jahre lang in der Raiffeisenbank Oberpframmern. Seit 2003 ist er zudem Vorsitzender des TSV Oberpframmern; in dem 2300-Einwohner-Ort kennt ihn daher wohl jeder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: