bedeckt München
vgwortpixel

Musikschule Vaterstetten:Bühne frei für den Nachwuchs

Zwergerlkonzert Vaterstetten

Die Vaterstettener Nachwuchsmusiker überzeugen in Neukeferloh.

(Foto: Privat)

Die Jüngsten der Musikschule Vaterstetten konnten beim Zwergerlkonzert im Neukeferloher Bürgerhaus punkten. Als Pippi Langstrumpf, Pumuckl, Bi-Ba-Butzemann oder Geisterrocker präsentierten über 70 Schülerinnen und Schüler vor 250 Besuchern am vergangenen Sonntag was sie an ihren Instrumenten wie Waldhorn oder Fagott, Flöte, Schlagzeug oder Klavier schon gelernt haben. Beim Finale trafen sich alle Akteure, darunter auch der Kinderchor Crescendo, in bunten Kostümen und Verkleidungen noch einmal auf der Bühne, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. Das Publikum dankte mit großem Applaus.

© SZ vom 29.02.2020 / SZ
Zur SZ-Startseite