Musikschule Ebersberg:Probestunde am Instrument

Musikschule kann wieder Begegnung bieten

"An der Musikschule ist wieder Schnuppern erlaubt!" Diese freudige Nachricht sendet das Team in Ebersberg hinaus in sein ganzes großes Gebiet. Bundespräsident Frank Walter Steinmeier habe es auf den Punkt gebracht: "Gerade in diesen Tagen erfahren wir: Kunst und Musik sind, in einem sehr buchstäblichen Sinn, Lebensmittel." Das, was die Musikschule immer schon ausgemacht habe, sei nun wieder möglich: Begegnung. Miteinander zu musizieren und sich gemeinsam auf kommende Konzerte vorzubereiten. "Die kommunale Musikschule ist ein geeigneter Partner, um den Familien Orientierung zu geben und einen geeigneten Einstieg in die Musik und den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu finden."

Dank der neuen Öffnungsschritte der Staatsregierung ist nun wieder der Unterricht unter AHA-L-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, Maske tragen, regelmäßig lüften) fast im Normalbetrieb möglich, so dass alle Familien herzlich dazu eingeladen sind, für die Wunschinstrumente ihrer Kinder einen Probeunterricht zu buchen. Interessierte sollen dazu bitte Kontakt zum Büro aufnehmen. Entweder per Mail an (buero@musikschule-vhs.de) oder per Telefon unter (08092) 85 77 90.

Das Schnupperwochenende der Musikschule im Klosterbauhof am vergangenen Wochenende jedenfalls hatte schon mal sehr großen Zuspruch erhalten. Nun arbeitet die Musikschule daran, weitere Aktionen zur Begegnung an anderen Standorten zu organisieren. Ein kleines Schmankerl gibt es zudem auf der Homepage unter www.musikschule-vhs.de zu sehen: Interaktive Fenster laden zum Verweilen ein und sollen Lust auf mehr machen. Dort gibt es auch Porträts des Lehrerkollegiums. Noch bis zum 30. Juni ist es möglich, sich für die zahlreichen Angebote der Musikschule Ebersberg anzumelden. Natürlich werden auch später eingetroffene Anmeldung berücksichtigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: