Musikkabarett in Zorneding:Kritische Lieder

"Im Prinzip aus Protest" heißt das neue Programm, mit dem der Weiherer am Samstag, 10. Oktober, in der Trattoria Limone in Pöring zu Gast ist. Weiherer, der "niederbayerische Brutalpoet" (Süddeutsche Zeitung), hat in den vergangenen Jahren für ordentlich Wirbel gesorgt: Mit seiner viel beachteten Postleitzahlen-Aktion ("25541") verhalf er einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein zu ungeahnter Berühmtheit, mit seiner Band Weiherer und die Dobrindts heizte er dem ehemaligen Bundesverkehrsminister gehörig ein. Vier Jahre mussten sich Freund und Feind gedulden, jetzt erschien sein bereits achtes Album. Live präsentiert der Weiherer eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage, eine geniale und mehrfach preisgekrönte Mischung aus Liedermacherei und Kabarett. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass 18.30 Uhr.

Tickets sind erhältlich bei Steffis in Zorneding, beim Kirchseeoner Buchladen, bei der Papeterie Löntz in Baldham, der Reiselounge in Anzing, Foto Schindler in Haar, Foto Daschner in Poing und Markt Schwaben sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online zum Selbstausdrucken auf www.spevents.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: