Museum der Stadt GrafingSchätze aus Wachs

SZ bei Google bevorzugen

Nach mehrmonatiger Corona-bedingter Zwangspause öffnet das Museum der Stadt Grafing ab Donnerstag, 11. März, wieder seine Pforten. Zu sehen ist von da an bis Ende April die im Herbst vergangenen Jahres gerade erst eröffnete und dann nicht einmal eine Woche lang zu sehende Sonderausstellung "Wachsstöckl - Vom Nutzgegenstand zum Geschenkartikel". Präsentiert werden staunenswerte Schätze aus der Sammlung Leonhard Dierl. Außerdem können die Dauerschauräume in Haupt- und Rückgebäude besucht werden. Die Öffnungszeiten lauten ganz regulär jeweils am Donnerstag von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag von 14 bis 16 Uhr. Am Ostersonntag bleibt das Grafinger Museum, wie an allen gesetzlichen Feiertagen, geschlossen. Im Haus gelten natürlich die allgemeinen Hygiene- und Schutzbestimmungen, sprich: Abstand, Desinfektion, Maske. Sollte der Inzidenzwert im Landkreis wieder über 50 steigen, aber unter 100 bleiben, so ist ein Besuch nach telefonischer Voranmeldung unter der Nummer (08092) 321 05 möglich. Das Museumsteam freut sich auf interessierte und verständnisvolle Gäste.

© SZ vom 10.03.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: