Mundraub im Namen der Kuh:Eimerweise Viehfutter geklaut

Landwirt erwischt Silagedieb auf frischer Tat

Auf ungewöhnliche Beute hatte es ein Mann in Forstinning abgesehen. Er wurde erwischt, wie er kübelweise Maissilage klauen wollte. Dem rechtmäßigen Besitzer war am Montag aufgefallen, dass aus dem frisch befüllten Silo offenbar etwas abgezweigt worden war, und legte sich auf die Lauer. Wie die Polizei mitteilt konnte er am frühen Dienstagmorgen einen älteren Mann beobachten, der sich mit einer Schaufel und zwei Eimern dem Silo näherte. Er stellte den Silagedieb zu Rede. Dessen Motiv ist offenbar, dass er einige Kühe besitzt, die er mit der Silage füttern wollte. Es sei anzunehmen, so die Polizei, dass der Mann seit längerer Zeit seine Kühe auf Kosten anderer füttert und sich das Silieren von eigenem Mais erspart hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: