Meta Theater MoosachModerner Tanz von und mit Rosalie Wanka

Rosalie Wanka in ihrem Solo „Pink Lady“.
Rosalie Wanka in ihrem Solo „Pink Lady“. Meta Theater

Am Wochenende 14. und 15. Februar tritt die Münchner Tänzerin und Choreografin im Meta Theater in Moosach auf.

Die Münchner Tänzerin und Choreografin Rosalie Wanka ist mit zwei eigenen Stücken an diesem Wochenende im Meta Theater in Moosach zu erleben. In zwei Doppelvorstellungen zeigt sie am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Februar, „Landscapes Of My Inner Diaspora“ und „Pink Lady 2.0“.

Ersteres ist laut der Ankündigung „eine choreografisch musikalische Spurensuche über Zugehörigkeit, Verstreutheit und den Versuch, sich selbst inmitten zerrissener Wurzeln zu verorten“. Dazu werden Tanz, Musik und Video-Projektionen miteinander verwoben. Das zweite Stück ist ein mehrfach international ausgezeichneten Solo, welches „das ganze fancy, zeitgenössische Bodenmaterial umfasst – aber auf High Heels und mit der Ästhetik des Argentinischen Tangos“. Beginn ist an beiden Tagen um 18 Uhr.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Serie: Die machen Mut
:Sichere Daten mit sauberem Strom

Der Vaterstettener Unternehmer Bernhard Huter betreibt ein Rechenzentrum und einen unabhängigen Datenknoten ausschließlich mit Strom aus Wasserkraft und hat mit seinem Projekt „Racks4Roots“ die Pflanzung von 75 000 Bäumen im Schutzwald ermöglicht.

SZ PlusVon Barbara Mooser

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: