Zeugen gesucht:Folgeschweres Ausweichmanöver

Ein junger Fahrer kommt von der schmalen Straße zwischen Moosach und Glonn ab - und prallt gegen einen Baum.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Freitag, gegen 18.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2351 ereignet hat: Ein 18-jähriger Münchner war mit seinem Auto von Moosach in Richtung Glonn unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Glücklicherweise blieb er unverletzt, allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Der Grund für den Unfall sei gewesen, so schilderte es der Fahrer später gegenüber Polizeibeamten, dass er auf der schmalen Straße einem entgegenkommenden Audi, vermutlich einem Q3, der zu weit in der Mitte fuhr, ausweichen musste. Nun ermittelt die Inspektion Ebersberg wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und nimmt gerne Hinweise unter (08092) 82680 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: