Markt Schwaben/Pliening Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Montagabend ist es auf der Staatsstraße zwischen Markt Schwaben und Pliening zu einem Unfall gekommen. Gegen 21.30 Uhr war ein 29-jähriger Mann aus Neufahrn bei Freising auf der Flughafentangente in Richtung Süden unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, wollte er an der Anschlussstelle Markt Schwaben in die Staatsstraße auffahren, übersah dabei aber einen von links kommenden Wagen, der in Richtung Pliening fuhr und Vorfahrt hatte. Der Fahrer, ein 32-jähriger Poinger, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und so kam es zum Zusammenstoß. Beide Autofahrer wurden dabei verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20 000 Euro.