Markt Schwaben:Zukunft ungewiss

Poetry-Slam mit Alex Burkhardt im Theater am Burgerfeld

Eine explosive Mischung aus Comedy, Kabarett und Poetry bietet Alex Burkhard, der mit seinem Bühnenprogramm "...und was kann man damit später machen?" am Freitag, 29. September, im Theater am Burgerfeld in Markt Schwaben gastiert. Der bayerische Meister im Poetry-Slam verspricht einen "Abend für alle Geisteswissenschaftler dieser Welt, für ihre zukunftsbesorgten Eltern, ihre Maschinenbau studierenden Geschwister, alle Ausreden ertragenden Prüfungsamtsmenschen und jene Freunde, die beim nächsten Umzug die Kisten mit den ganzen Büchern und Seminararbeiten schleppen müssen. Und für alle, die Skandinavien mögen - oder schon mal davon gehört haben."

Denn Alex Burkhard hat nach eigenen Angaben nur aus einem einzigen Grund Skandinavistik studiert: um sein Publikum mitnehmen zu können in den hohen Norden, zu den Elchen und Alkoholikern, in die Mittsommernächte und Fjordlandschaften, auf einen Kaffee bei Astrid Lindgren oder einen Hot Dog bei Ikea. Dabei versorgt er seine Zuhörer mit allerlei nützlichem Wissen, damit sie beispielsweise einmal in der Lage sind, eine skandinavische Bombe entschärfen zu können. "In jeder Hinsicht ein Abend, der Leben retten kann!", heißt es in der Ankündigung. Los geht's um 20 Uhr.

Karten im Vorverkauf gibt es online unter www.theater-marktschwaben.de sowie im Büro des Theatervereins, Schlossplatz 1, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr, oder unter (08121) 224 22. Die Tickets kosten regulär 14 Euro, Jugendliche und Menschen mit Behinderung zahlen lediglich elf Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: