Markt Schwaben:Verwirrter Mann löst Großeinsatz aus

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Montagmittag die Einsatzkräfte in Markt Schwaben in Atem gehalten. Diese wurden gegen 12.30 Uhr verständigt, weil ein 26-Jähriger an Halluzinationen und Angstzuständen litt. Der junge Mann wollte niemanden in die Wohnung im Dr.-Hartlaub-Ring lassen. Da die Gefahr bestand, dass er vom Balkon springt, wurde die Feuerwehr alarmiert. Über den Balkon, auf dem sich auch seine Lebensgefährtin und das gemeinsame Kind befanden, hielt die Polizei Kontakt zu dem 26-Jährigen. Schließlich konnte er überredet werden, seinen Hausarzt in die Wohnung zu lassen, dabei konnte er überwältigt und in eine Klinik eingeliefert werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr Markt Schwaben, Rettungsdienst und Notarzt, zwei Streifen der Autobahnpolizei Hohenbrunn, eine Diensthundeführerin aus Erding und fünf Streifen der Poinger Polizei.

© SZ vom 27.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: