Markt Schwaben:Rapper lösen Polizeieinsatz aus

Von einer verdächtigen Wahrnehmung hatte am Sonntag ein Münchner der Polizei Poing berichtet: Unter anderem habe ein junger Mann mit freiem Oberkörper einen Gegenstand im Hosenbund stecken gehabt, der wie eine Pistole aussah. Außerdem sei wenig später ein Knall zu hören gewesen. Aufgrund dieser Mitteilung wurde von der Polizei eine Großfahndung ausgelöst, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Nun scheint klar geworden zu sein, was der Hintergrund des Vorfalls war. Bei Befragungen von Zeugen und der Auswertung der Videoaufnahme des Parkhauses in Markt Schwaben stellte sich heraus, dass mehrere Personen im Alter von 18 bis 20 Jahren ein privates Deutschrap-Video gedreht haben. Bis sich alle am "Set" trafen, wurden verschiedene Stationen angefahren. Dabei hatte ein 20-jähriger Markt Schwabener auch Schüsse aus einer Gaspistole abgegeben, so die Polizei. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: