Markt Schwaben:Autofahrer driftet über Sportplatz

Schneebedeckter Untergrund ist bei Autofahrern eigentlich eher unbeliebt. Das sieht ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker offenbar anders, der mit seinem Wagen in der Nacht auf 26. Januar in Markt Schwaben unterwegs war. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, erstattete die Gemeinde Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Poinger Inspektion, nachdem ein Autofahrer die Schneeverhältnisse genutzt hatte, um über den Sportplatz an der Finsinger Straße zu driften.

Laut Mitarbeitern der Gemeinde wurde dabei die Rasenfläche durch die mehr oder minder kontrollierten Schleuderübungen beschädigt. Die Gemeinde beziffert den Schaden an der Grasnarbe mit etwa 5000 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht vom 25. auf 26. Januar Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden von der Polizei Poing unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 entgegengenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: