Markt Schwaben:23-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A 94

Ein 23-Jähriger aus München ist am Sonntag gegen 2 Uhr morgens bei einem Unfall auf der A 94 ums Leben gekommen. Zwei weitere Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der junge Mann mit seinem Wagen zunächst auf der Autobahn Richtung Passau unterwegs war. Auf Höhe des Einfädelungsstreifens der Anschlussstelle Markt Schwaben wendete er und kollidierte mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wagen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge in den rechten Grünstreifen geschleudert. Der Unfallverursacher wurde dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn, doch er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 37-jährige Fahrer des zweiten Wagens und sein 17-jähriger Beifahrer, beide aus Markt Schwaben, wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch die Polizei sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 14 000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Hohenbrunn sowie die Feuerwehren Poing und Parsdorf abgesichert und nach etwa vier Stunden wieder komplett für den fließenden Verkehr freigegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: