Markt Schwaben:FDP will schnelleren Breitbandausbau

Der FDP-Ortsverband fordert einen schnelleren Breitbandausbau. Das sei wichtig, um Gewerbetreibende in Markt Schwaben zu halten, sagt Vorsitzender Florian Delonge: "Die für Datenübertragung verfügbare Bandbreite reicht schon heute oft nicht mehr aus und wird bald völlig unzureichend sein." Die Nachbargemeinden Poing oder Forstinning hätten im Gegensatz zu Markt Schwaben bereits erste Zusagen der Telekom für den Ausbau des Netzes vorliegen. Die angegebenen Geschwindigkeiten in Markt Schwaben seien Maximalwerte, die in der Praxis selten erreicht werden, so Delonge. Wer Interesse an einem schnelleren Internet hat, kann sich an die FDP Markt Schwaben wenden; sie möchte die Anfragen gebündelt an die Gemeinde weiterleiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: