Markt Schwaben:Dreister Einbruch in Supermarkt

Bargeld erbeutet haben mehrere Personen, die nun in einen Verbrauchermarkt in Markt Schwaben eingebrochen sind. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten, weshalb die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise bittet.

Am Donnerstag, 30. März, wurde gegen 20.15 Uhr in den Penny-Markt im Dr.-Hartlaub-Ring eingebrochen. Noch während der Anwesenheit von Angestellten schlugen bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe eines Büroraums ein und bedienten sich aus den Tageseinnahmen. Auf ihrer Flucht in Richtung Dr.-Hartlaub-Ring stiegen die Einbrecher laut Polizei eventuell in ein auf sie wartendes Fahrzeug. Eine weitere verdächtige Person habe sich zur gleichen Zeit in südwestlicher Richtung entlang der Bahngleise entfernt.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, in die mehrere Streifenbesatzungen involviert waren, konnten die Tatverdächtigen nicht gefunden werden. Zwei der Täter werden folgendermaßen beschrieben: männlich, etwa 1,70 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet, mit Maske und Mütze vermummt, nicht älter als 30 Jahre, deutschsprechend mit Akzent. Die Kriminalpolizei Erding bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer (08122) 96 80 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: