Süddeutsche Zeitung

Grafing:Exfreund rangelt mit Pärchen neben dem Gleis während die Bahn einfährt

Am Bahnhof Grafing Stadt eskaliert ein Beziehungsstreit. Es kommt zu einer brenzligen Situation.

Am Grafinger Stadtbahnhof ist am Mittwochnachmittag ein Beziehungsstreit eskaliert. Wie die Polizei mitteilte, ging dabei ein 41-Jähriger am Bahnsteig auf den neuen Freund seiner Exfreundin los. Als die 26-Jährige dazwischen ging, griff er auch sie an. Das Gerangel spielte sich auf der Sicherheitslinie unmittelbar in Gleisnähe ab - in dem Moment, als gerade eine S-Bahn einfuhr.

Die 26-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg war mit ihrem neuen Freund, ebenfalls 26, aus München, nach Grafing gefahren um dort mit dem Exfreund Privatangelegenheiten zu regeln. Nachdem sie diesen in augenscheinlich alkoholisiertem Zustand in einer Lokalität getroffen hatten, machten sie sich unverrichteter Dinge wieder auf den Weg zum Bahnhof Grafing Stadt.

Wenig später, gegen 16.30 Uhr, fand sich auch der 41-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Ebersberg, dort ein und attackierte den neuen Freund. Passanten und die 26-Jährige griffen ein. Die Rangelei endete am Boden der Sicherheitslinie des Bahnsteigs zu den Gleisen, auf denen gerade eine S-Bahn einfuhr.

Schließlich gelang es dem Pärchen, in die eingefahrene S-Bahn zu flüchten. Wie die Polizei mitteilte, "verschloss der Triebfahrzeugführer geistesgegenwärtig die Türen", wodurch er weitere Übergriffe verhinderte.

Die beiden 26-Jährigen erlitten bei den Attacken lediglich Schürfwunden. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren gegen den 41-Jährigen wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4291695
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sz.de/koei
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.