bedeckt München 20°

Livestream aus Ebersberg:Akrobatik, Musikquiz und Kabarett

Das Alte Kino hätte auch in normalen Zeiten nicht ausgereicht, um die Zuschauer aufzunehmen, die am vergangenen Samstag im Livestream Ausschnitte aus der Akrobatikshow "Spectrum" der Grafinger Artistikgruppe Movimento angeschaut haben. Spektakuläre Luftnummern am Tuch und an der Stange waren dort ebenso zu sehen wie Gruppenchoreografien und clowneske Nummern. An diesem Samstag, 25. April, stehen weitere Ausschnitte aus der Show auf dem Programm im Livestream des Alten Kinos.

Welche Spiele liebte Herr Gütlich? Wann begegneten sich Mozart und Beethoven? Wie setzte Komponist Max Reger seinen Kritikern ein Denkmal? Wer die Auflösung dieser drei Fragen wissen möchte, hat an diesem Freitag, 24. April, Gelegenheit in der zweiten Folge von Hans Klaffls Musikquiz. Der Ebersberger Kabarettist und frühere Musiklehrer wird im Livestream den Gewinner bekannt geben, Hintergründe erzählen - und drei neue Fragen stellen.

"Hirnmitte" stand vergangene Woche als Perle aus dem Archiv auf dem Programm. Eine weitere Sendung aus der Rubrik "Altes Zeug" ist an diesem Donnerstag, 23. April, im Livestream des Alten Kinos zu sehen, mit historischen Mitschnitten der früheren Ebersberger Kabarettgruppe Valtorta, zu der auch Vereinsvorstand Alexander Liegl und Hausherr Markus Bachmeier gehörten.

Außerdem wurde nun ein neuer Termin für den Auftritt der Sprachartistin Lisa Eckhart im Alten Speicher gefunden, der für Dienstag, 28. April, geplant war. Die Österreicherin kommt nun im nächsten Jahr am Montag, 26. April, nach Ebersberg. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich deshalb, denn für die ursprünglich ausverkaufte Veranstaltung sind jetzt wieder Tickets zu haben. Der Eintritt zu den Livestream-Veranstaltungen ist indes frei, Beginn der Übertragungen jeweils von 19.30 Uhr an auf www.kultur-in-ebersberg.de.

© SZ vom 23.04.2020 / SZ

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite