Landtagswahl 2018:SZ-Podiumsdiskussion im Alten Kino

Landtagswahl 2018: SZ-Grafik

SZ-Grafik

Wer noch unschlüssig ist, wo er bei der Landtagswahl am Sonntag sein Kreuzchen machen soll, könnte am Dienstag, 9. Oktober, noch einmal eine Entscheidungshilfe bekommen: Auf Einladung der Süddeutschen Zeitung Ebersberg werden die Direktkandidaten Thomas Huber (CSU), Doris Rauscher (SPD), Thomas von Sarnowski (Bündnis 90/Die Grünen), Alexander Müller (FDP), Heinz Fröhlich (Die Linke), Hilmar Sturm (AfD), Markus Erhorn (Freie Wähler), Rosi Reindl (ÖDP), Robert Böhnlein (Bayernpartei) und Afra Held (Mut) im Alten Kino in Ebersberg miteinander und mit dem Publikum diskutieren. Themen werden unter anderem der Wohnungsmangel, der Verkehr, die Kinderbetreuung und die Energiewende sein - und natürlich alle Fragen, die die Zuhörerinnen und Zuhörer bewegen. Die Moderation übernehmen Karin Kampwerth und Wieland Bögel.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Alten Kino, Eberhardstraße 3, Einlass ist von 18.30 Uhr an. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind im Internet unter www.sz-veranstaltungen.de möglich. Und für alle, die nicht persönlich dabei sein können: Die SZ überträgt die Diskussion auch in einem Livestream über ihre Facebookseite.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: