In Vaterstetten:Motorradfahrer kracht in Lastwagen

Glück im Unglück hatte ein 30-jähriger Motorradfahrer, der in Vaterstetten von einem Lastwagen erfasst worden ist. Der Unfall passierte am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr an der Kreuzung Carl-Orff-Straße/Dorfstraße. Der Polizei zufolge bog der 54-jährige Lkw-Fahrer aus Germering dort einfach ab, obwohl der Motorradfahrer Vorfahrt hatte. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte in das Heck des Lastwagen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mann von seiner Maschine geschleudert, verletzte sich jedoch dank der Schutzausrüstung nur leicht. Zur Sicherheit wurde er dennoch mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß arg in Mitleidenschaft gezogen und musste abgeschleppt werden. Die Beamten beziffern den Schaden auf etwa 3000 Euro. Wegen des Unfalls musste die Kreuzung durch die Vaterstettener Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: