Eberhardstraße in Ebersberg:Mit 1,1 Promille Unfall gebaut

Ein laut Polizeibericht "gehöriger Alkoholkonsum" ist offenbar die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagabend in der Kreisstadt ereignet hat. Gegen 17.40 Uhr war eine 65-Jährige auf der Eberhardstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als sie nach rechts in die Baldestraße abbiegen wollte, kam sie, vermutlich alkoholbedingt, so weit nach links, dass ihr Fahrzeug mit der Front gegen die Fahrerseite des Autos eines 76-Jährigen fuhr. An diesem entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 8000 Euro, Auto der Unfallverursacherin einer in Höhe von etwa 3000 Euro.

Danach fuhr die 65-Jährige einfach weiter. Geistesgegenwärtig wendete der Geschädigte und folgte ihr bis zu ihrer nahe gelegenen Wohnung, in der sie verschwand. Als die Polizei wenig später vor Ort war und Einlass begehrte, öffnete die 65-Jährige zunächst nicht. Der Alkoholtest ergab später ein Ergebnis von 1,1 Promille, die 65-Jährige musste ihren Führerschein sofort abgeben und wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: