Unfall bei Georgenberg:Ersthelfer fällt in Graben

Seine Hilfsbereitschaft hat am Mittwochabend ein Mann mit einem Knochenbruch bezahlt. Er wurde gegen 20 Uhr Zeuge eines Autounfalls bei Georgenberg. Dort wollte ein Autofahrer von der Kreisstraße EBE 15 auf die Staatsstraße 2079 auffahren, übersah dort aber ein anderes Fahrzeug, so dass es zum Zusammenstoß kam. Eines der Autos kam dadurch von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und kam erst nach etwa 60 Metern zum Stehen. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Als der Zeuge Erste Hilfe leisten wollte, übersah er einen Straßengraben und stürzte, auch er kam ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt etwa 65 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: