Polizei sucht Zeugen:Drei Einbrüche im Landkreisnorden

Rund um den Jahreswechsel ist es im Norden des Landkreises zu mehreren Einbrüchen gekommen. So wurde in Markt Schwaben in der Nacht auf Samstag in das Büro eines Busunternehmens eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein gekipptes Fenster auf und durchsuchten die Räume. Sie entwendeten Bargeld, sowie die Firmenhandys. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro.

Deutlich höher, nämlich mindestens 6000 Euro Beute plus 500 Euro Sachschaden fällt die Bilanz eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus ebenfalls in Markt Schwaben in der Maria-Adlberger-Straße aus. Die Bewohner hatten die Silvesternacht bei Freunden verbracht, währenddessen schlugen Unbekannte ein Kellerfenster ein und gelangten so ins Haus. Ebenfalls am letzten Tag des Jahres wurde in ein Mehrfamilienhaus im Poinger Erikaweg eingebrochen. Dazu wurde eine Terrassentür eingeschlagen, wodurch ein Schaden von etwa 1000 Euro entstand. Was gestohlen wurde, ist bisher unklar.

Wer in einem der Fälle etwas beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Poing unter 08121 9917-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: