Verkehrskontrolle in Ottersberg:Zu betrunken für den Alkotest

Von SZ, Poing

Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Streife der Polizeiinspektion Poing ein Verkehrsteilnehmer auf. Dieser fuhr in Ottersberg mit eingeschaltetem Fernlicht und zu wenig Abstand hinter dem Streifenwagen her. Bei der Verkehrskontrolle verhielt sich der 19 Jahre alte Poinger kooperativ, roch aber stark nach Alkohol. Den entsprechenden Test schaffte der junge Mann erst im dritten Anlauf - das Ergebnis war dafür umso deutlicher. Laut Testgerät hatte der Fahrer 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme zur exakten Bestimmung der Alkoholkonzentration vorgenommen wurde. Den jungen Fahranfänger erwartet nun ein Strafverfahren, Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: