Winter auf den Straßen:Mehrere Unfälle wegen Schneeglätte

Schneefall und Straßenglätte haben am Samstag zu einigen Unfällen geführt. Gegen 5 Uhr kam ein Autofahrer bei Oberpframmern von der Straße ab. Dabei fuhr er einen Telefonmasten um, durchbrach einen Zaun und rammte ein Garagentor, das komplett demoliert wurde. Genau wie der Unfallwagen, dieser musste abgeschleppt werden, der Fahrer blieb unverletzt. Zwischen Schlacht und Glonn rutschte gegen 15.30 Uhr ein Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen, verletzt wurde niemand. Genau wie bei zwei ähnlichen Unfällen eine und zwei Stunden später, beide wieder bei Oberpframmern. In einem Fall hatte der Unfallverursacher keine Winterreifen aufgezogen, diesen erwartet nun ein Bußgeld.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: