Feuerwehreinsatz:Zündelei in Markt Schwaben

Die Polizei sucht Zeugen einer Zündelei, die sich am Montagnachmittag in einer Grünanlage der Enzensberger Straße ereignet hat. Der Feuerwehr war ein Brand mit Rauchentwicklung gemeldet worden. Auch ein Kinderwagen soll geraucht haben, zudem sei ein blaues Pulver verstreut worden. Am Ort des Geschehens fand sich allerdings lediglich eine große Menge Papiermüll, die offensichtlich angesengt worden war. Laut Feuerwehr hat aber zu keinem Zeitpunkt Brandgefahr bestanden. Der Kinderwagen wurde ebenfalls gefunden, dieser war unbeschädigt. Ein blaues Pulver konnte nicht gefunden werden.

Wer zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer (08121) 99170 an die Polizeiinspektion in Poing zu wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: