An Tankstelle in Markt Schwaben:Betrunken und ohne Führerschein am Steuer

Ein aufmerksamer Passant hat am Dienstagnachmittag einen volltrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dieser stand gegen 15.30 Uhr mit seinem beschädigten Kleinwagen an einer Tankstelle in Markt Schwaben. Der Zeuge bemerkte im Gespräch, dass der andere Mann wohl alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig war. Bis zum Eintreffen der Poinger Polizeibeamten verwickelte er den Fahrer in ein Gespräch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht - mehr als 1,8 Promille wurden gemessen. Eine Sichtung der Videoaufzeichnung bestätigte die vorherige Fahrt des Mannes. Somit wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg durchgeführt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Zusätzlich erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn bereits am 12. Februar wurde er betrunken hinter dem Steuer kontrolliert und der Führerschein beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: