Schnäppchenjäger aufgepasst:Flohmarkt Schwaben

Schnäppchenjäger aufgepasst: Die Reklame für den Flohmarkt ist nicht zu übersehen, wer mitmachen will, muss sich bald anmelden.

Die Reklame für den Flohmarkt ist nicht zu übersehen, wer mitmachen will, muss sich bald anmelden.

(Foto: Veranstalter/oh)

An zwei Wochenenden kann ge- und verkauft werden.

Im Juli wird die Marktgemeinde ihrem Namen gerecht - und das gleich zweimal hintereinander. An den beiden Samstagen 16. und 23. Juli, finden nämlich wieder die Hofflohmärkte statt. Der erste Termin ist für Markt Schwaben Nord inklusive Burgerfeld, der zweite für den Süden inklusive Ortskern.

Wer etwas zu verkaufen hat, muss sich aber bald anmelden, für den Nord-Flohmarkt am 16. Juli ist bereits am Samstag, 2. Juli, Anmeldeschluss, für den Süd Flohmarkt kann man sich noch etwas länger Zeit lassen, hier sollten sich Verkaufswillige bis Samstag, 9. Juli gemeldet haben. Wer mitmachen will, kann sich unter der Adresse www.hofflohmaerkte-marktschwaben.de anmelden.

Die Veranstalter vom Aktivkreis Kunst & Kultur haben auch wieder ein Begleitprogramm zum Hofflohmarkt organisiert. In der Trödlerei Markt Schwaben, das ist in der Färbergasse, findet dazu am 23. Juli ein musikalisches Event der Spitzenklasse statt. Bands und Singer-Songwriter spielen den ganzen Morgen und den ganzen Nachmittag durch - dazu werden kulinarische Spezialitäten aus aller Welt angeboten.

Die Hofflohmärkte finden heuer bereits zum zweiten Mal statt, der Aktivkreis hatte die Veranstaltung im vergangenen Sommer das erste Mal organisiert. Man freue sich, so die Veranstalter, die erfolgreiche Veranstaltung wiederholen und sogar ausbauen zu können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: