Dachstuhlbrand in Kirchseeon:B 304 wegen Feuerwehreinsatz gesperrt

Dachstuhlbrand in Kirchseeon: In Kirchseeon ist die B 304 wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt.

In Kirchseeon ist die B 304 wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt.

(Foto: Leonhard Simon)

Ein Schwelbrand in einem Dachstuhl hat am Montagmittag einen Feuerwehr-Großeinsatz ausgelöst. Zeitweise musste die B 304 gesperrt werden, es kam zu längeren Staus in der Marktgemeinde. Wie Kreisbrandrat Andreas Heiß mitteilt, wurde gegen 13.14 Uhr Rauchentwicklung im Dach eines Hauses in der Kirchseeoner Rathausstraße gemeldet. Um die Ursache abzuklären waren etwa 50 Kräfte der Feuerwehren aus Kirchseeon, Kirchseeon Dorf, Eglharting, Buch, Ebersberg und Zorneding im Einsatz. Wegen der Enge der Rathausstraße mussten einige der Einsatzfahrzeuge auch die Wasserburger Landstraße als Aufstellfläche nutzen. Auch wenn es nicht zu dem befürchteten Vollbrand kam, war der Einsatz durchaus aufwendig und dauerte mehr als drei Stunden. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen, laut Heiß sind diese bei sogenannte Dehnfugen-Bränden, wie im aktuellen Fall, aber oft erheblich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: