Landkreis Ebersberg:Kindertheater online

Peter Hölzer, Ebersberger Jugendpfleger und Experte für Kindertheater, empfiehlt allen Familien eine Vorstellung am kommenden Wochenende: Zum Internationalen Tag des Kinder- und Jugendtheaters spielen die United Puppets aus Berlin das Online-Stück "Weil heute mein Geburtstag ist". Das interaktive Theater findet live statt am Samstag, 20. März, um 15 Uhr und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. "Die Schildkröte will darin ihren 250. Geburtstag groß feiern. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zu Hause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber pssst! Soll ja eine Überraschung werden..." United Puppets wagen sich mit diesem Online-Stück für die neue Normalität in unerforschte virtuelle Theaterräume vor. Vom eigenen Rechner aus spielen sie in einer Zoom-Videokonferenz live für die Kinder zu Hause. Familien-Tickets für zehn Euro: https://www.ticketino.com/de/Event/Weil-heute-mein-Geburtstag-ist/123091.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: