Landkreis Ebersberg:Fünf weitere Corona-Tote

Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei knapp über 45

Dem Ebersberger Landratsamt sind fünf weitere Personen gemeldet worden, die im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gestorben sind. Die Fälle datieren aber bereits aus dem Zeitraum zwischen dem 30. Dezember 2020 und dem 18. Februar 2021, wie die Behörde in einer Pressemeldung schreibt. Die Geburtsjahrgänge der Verstobenen sind 1923, 1928, 1929, 1934 und 1937. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten im Landkreis auf 167 an. Zum Stand Mittwoch, 8 Uhr, waren im Landkreis zwölf Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Vor sieben Tagen sind 19 neue Infektionsfälle aufgetreten, wie das Landratsamt schreibt. Insgesamt sind aktuell 105 Menschen aus dem Kreis Ebersberg positiv auf Corona getestet. Bisher haben sich hier 4772 Bürgerinnen und Bürger nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, 4500 gelten als geheilt. 241 Landkreisbewohner sind derzeit als sogenannte Kontaktpersonen der Kategorie 1 in Quarantäne.

Der Wert für die Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis Ebersberg laut Dashboard des Robert-Koch-Instituts bei 45,2. Auf der Basis der Zahlen des Gesundheitsamtes vom 2. März um 16 Uhr ergibt sich eine Inzidenz von 45,17. Der Wert gibt an, wie viele Menschen sich bezogen auf 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen neu mit dem Coronavirus infiziert haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: