Besondere Weihnachtstraditionen:Ast für Ast

Besondere Weihnachtstraditionen: Das Auktionatorenteam Hans Heiler, Fabian Feigl und Ludwig Hutterer begutachtet ein Versteigerungsobjekt.

Das Auktionatorenteam Hans Heiler, Fabian Feigl und Ludwig Hutterer begutachtet ein Versteigerungsobjekt.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Am Dreikönigstag endet in vielen Häusern die Zeit des Weihnachtsbaums, Kugeln, Kerzen und Sterne wandern wieder in die Schachteln zurück - eine besondere Tradition des Abschmückens gibt es indes in Egmating. Da wird der Christbaum nicht nur von seinem Behang befreit, sondern mit diesem Ast für Ast unter die Leute gebracht. Nach zwei Jahren Pause konnte der Trachtenverein Kreuzbergler heuer endlich wieder zur beliebten Christbaumversteigerung einladen. Auktionator Hans Heiler, assistiert von Fabian Feigl und Vorstand Ludwig Hutterer, versteigerten dabei die unterschiedlichsten, von verschiedenen Vereinen und Privatleuten gespendete, Dinge: Ob Spielsachen, Haushaltsgeräte oder Getränke - bei manchen Dingen mussten die Versteigerer aber offenbar selber erst einmal beraten, was sie da in den Händen haben. In neue Hände fand aber am Ende der gesamte Behang des Versteigerungschristbaums und das sogar einen Tag vor dem offiziellen Abschmück-Termin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: