Süddeutsche Zeitung

Kreuzbergler Trachtler:Tanz in die Summernocht

Bei den derzeitigen Temperaturen wird ja geraten, sich möglichst wenig zu bewegen, was aber auf Dauer auch ein bisschen langweilig ist. Gar nicht langweilig ging es dagegen am Samstagabend in Egmating zu, dort war einiges an Bewegung geboten: Die Aktiven-Gruppe der Kreuzbergler Trachtler hatte zum Summernochts-Tanz in den Stadl des Kottermoar-Hofes geladen. Damit zur Bewegung auch die richtige Stimmung aufkam, spielte die Oimsummamusi aus Mittenwald auf. Wer von so viel Bewegung zur Sommernacht dann ein bisschen zu viel Temperatur abbekam, konnte sich an der Almhüttn-Bar abkühlen. In den kommenden Tagen kann froh sein, wer eine solche oder andere Erfrischungsmöglichkeit in Reichweite hat. Denn zwar ist der Summernochts-Tanz vorbei, die heißen Sommernächte und -tage bleiben aber erst einmal mindestens bis zum Wochenende.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5605258
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/wkb/wkb
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.