Corona-Krise in Ebersberg:So viele Infektionen wie noch nie

Das Covid-19-Dashboard des Robert Koch-Instituts (Symbolfoto). (Foto: imago images/Rüdiger Wölk)

Laut Gesundheitsamt werden im Landkreis Ebersberg innerhalb von 24 Stunden 359 neue Corona-Fälle registriert.

Noch nie sind im Landkreis so viele Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden, wie am Mittwoch. Laut Gesundheitsamt waren es 359 Fälle binnen 24 Stunden, vor einer Woche waren es 272. Damit sind aktuell 1642 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt derzeit 923, am Dienstag hatte sie noch bei 864,7 gelegen. In der Kreisklinik werden zwölf Personen mit einer Coronainfektion behandelt, eine davon auf der Intensivstation. Zudem gibt es neun Verdachtsfälle in der Klinik.

Die nächste Impfaktionen ohne Termin finden am Samstag, 22. Januar, statt und zwar im Gemeindesaal Frauenneuharting - von 10 bis 14 Uhr für Erwachsene und von 13 bis 17 Uhr für Kinder und Eltern - sowie im Markt Schwabener Theatersaal an der Münter Straße 6 von 10 bis 17.30 Uhr. Auch im Impfzentrum kann man am Wochenende, 22. und 23. Januar, ohne Termin drankommen . In Ebersberg jeweils von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr. In Poing von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr.

Wer lieber einen Termin möchte, kann diesen unter www.impfzentren.bayern für das Impfzentrum in Ebersberg oder der Außenstelle Poing buchen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPandemie
:"Jesus' Taten sind keine Verschwörungstheorie"

Auf dem Vorplatz der Kirche in Grafing versammeln sich seit längerem regelmäßig Gegner der Corona-Politik. Nun hat Pfarrer Anicet Mutonkole-Muyombi ihnen den Zutritt verweigert. Ein Gespräch über seine Gründe und die Glaubwürdigkeit des Glaubens.

Interview von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: