Grundschule Anzing:Vandalismus in den Weihnachtsferien

Die Polizei sucht Zeugen eines Falls von Vandalismus, der sich offenbar in den Weihnachtsferien in der Anzinger Grundschule ereignet hat. Wie erst am Dienstag bekannt wurde, haben sich bislang Unbekannte dort Zugang verschafft und einige Sachen beschädigt oder entwendet. Unter anderem wurde im Musikraum ein Xylophon kaputtgemacht, die Tafel verschmiert und eine Wanduhr entwendet. Aus dem Geräteraum der Turnhalle ist ein Ball weggekommen und es wurde eine Deckenlampe beschädigt. Der Raum der Mittagsbetreuung, in dem Spielsachen und Geräte gelagert werden, wurde von den unbekannten Tätern ebenfalls verwüstet. Wie hoch der Schaden ist, kann momentan noch nicht genauer beziffert werden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Poing unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 zu wenden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: