Polizei sucht Zeugen:Wieder Schlägerei am Vaterstettener Volksfest

Erneut ist es im Umkreis des Vaterstettener Volksfestes zu einer Schlägerei gekommen. Am Montagabend gegen 23 Uhr war eine Gruppe junger Leute auf dem Fußgängerweg in der Johann-Sebastian-Bach-Straße Richtung Baldhamer Straße unterwegs. Eine unbekannte Person kam der Gruppe entgegen und wich einen Schritt zurück. Ein 19-Jähriger aus der Gruppe bedankte sich beim Vorbeigehen mit den Worten "Merce Mausi". Daraufhin trat der Unbekannte dem 19-jährigen von hinten in den Lendenbereich, dieser fiel zu Boden. Der Täter schlug ihn anschließend zwei Mal mit der Faust ins Gesicht. Der 19-jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Ebersberg gebracht. Trotz einer einstündigen Nahbereichsfahnung konnte der Täter durch die eingesetzten Polizeistreifen nicht aufgefunden werden.

Zeugen beschreiben den Schläger als etwa 180 Zentimeter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt, möglicherweise ist er Osteuropäer. Zum Tatzeitpunkt trug die Person ein graues T-Shirt und dunkle Beinkleider, vermutlich eine Jogging-Hose. Die gesuchte Person hat extrem kurze dunkelblonde Haare. Wer Hinweise auf den Vorfall oder den Schläger geben kann, wird gebeten, sich unter (08121) 9917-0 an die Polizeidienststelle Poing zu wenden.

Bereits in der Nacht auf Samstag am vergangenen Wochenende hatte es eine Schlägerei am Vaterstettener Volksfest gegeben. Laut Polizei waren mehrere Personen aufeinander losgegangen, auch hierbei ist ein 19-Jähriger durch Schläge leicht verletzt worden und auch zu diesem Vorfall werden noch Zeugen gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: