Kupferbachtal:Flink unterwegs

(Foto: Christian Endt)

Allen, die im Landkreis aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, dürfte das Kupferbachtal bekannt sein - es ist ein beliebtes Ziel von Wandertagen. Und das nicht zu unrecht, kann man dort doch nicht nur in schönster Natur spazierengehen und dem Spiel des Wassers zuhören und zuschauen, man kann die Tour auch je nach Alter und Lust der Teilnehmer als Spaziergang oder Ganztagesausflug organisieren. Als Startpunkt bietet sich die Wiesmühle am südlichen Ende von Glonn an. Bei schönem Wetter hat der Biergarten von Mittwoch bis Sonntag von 11 Uhr an geöffnet.

© SZ vom 29.05.2020 / wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Urlaub im Landkreis Ebersberg
:Sechs grüne Erholungsorte

Ausgerechnet wenn die Natur am Schönsten ist, verreisen traditionell viele Ebersberger - in diesem Sommer ist das nicht möglich. Die SZ nennt Alternativen.

Von Wieland Bögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: