Kostenloses Internet:Wlan-Hotspots in Grafing

Kostenlos und rund um die Uhr im Internet surfen: Diese Möglichkeit gibt es nun in der Grafinger Innenstadt. Am Oberen Marktplatz, im Rathaus und in der Kämmerei wurden jetzt mit Förderung durch den Freistaat Bayern Hotspots eingerichtet, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Weitere Bayern-Wlan-Hotspots sollen im Laufe des Jahres zum Beispiel in der Stadtbücherei und der Stadthalle entstehen.

Die Nutzung von Bayern-Wlan ist ganz einfach: auf dem Endgerät im entsprechenden Menü nach verfügbaren Netzwerken suchen, "Bayern-Wlan" auswählen und beim Start des Browsers die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Schon kann losgesurft werden. Die Verbindung mit den Hotspots erfolgt ohne Sicherheitsverschlüsselung. Sensible Daten wie etwa Kontodaten, vertrauliche Dokumente oder Passwörter sollten deshalb nicht übermittelt werden. Es wird empfohlen, nur SSL-gesicherte Webseiten (https) oder ein Virtual Private Network (VPN) zu nutzen. Nähere Infos gibt es unter www.wlan-bayern.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: