Begegnung mit Charles:"Man konnte glatt vergessen, dass er ein Prinz war"

Begegnung mit Charles: Riesen-Trubel im Mai 2019: Sophie Schweisfurth zeigt Prinz Charles und seiner Frau, Herzogin Camilla, wie in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten gewirtschaftet wird.

Riesen-Trubel im Mai 2019: Sophie Schweisfurth zeigt Prinz Charles und seiner Frau, Herzogin Camilla, wie in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten gewirtschaftet wird.

(Foto: Christian Endt)

Sophie Schweisfurth, Chefin der Herrmannsdorfer Landwerkstätten, hat den neuen britischen König mehrmals getroffen. Ein Gespräch über gemeinsame Leidenschaften, Charles' Faszination für Biogas und eine kleine Tanzeinlage.

Interview von Barbara Mooser

Vermutlich nur wenige Menschen im Landkreis Ebersberg können erzählen, dass sie schon mit dem britischen König gespeist haben - Sophie Schweisfurth, Geschäftsführerin der Herrmannsdorfer Landwerkstätten, schon. Es war nicht ihr einziger Kontakt mit Charles, der damals noch Thronfolger war. 2019 machte er bei seinem Deutschlandbesuch auch bei den Landwerkstätten Station. Der Kontakt ist seither nicht abgerissen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAugsburger Kultprodukt
:"Heute bin ich 72 und trinke immer noch eineinhalb Liter Spezi am Tag"

Das Brauhaus Riegele hat das Mischgetränk einst erfunden. Im Interview sprechen die Firmenchefs über seine Entstehung, den Markenkampf mit Paulaner und erklären, warum Spezi vor allem in Bayern so gut ankommt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: