Klasse in Quarantäne:Coronafall an der Realschule Vaterstetten

Erneut ist eine Schule im Landkreis von einem Coronafall betroffen: Die Realschule Vaterstetten hat am Mittwoch einen positiv getesteten Schüler gemeldet, wie das Landratsamt mitteilt. Die betroffene Klasseneinheit wird vierzehn Tage in Quarantäne bleiben. Das Contact-Tracing-Team des Gesundheitsamtes ermittelt weitere Kontaktpersonen in der Schule. In der Statistik taucht dieser Fall nicht auf, weil der Schüler nicht im Landkreis Ebersberg wohnt. In der vergangenen Woche hatten bereits die Mittelschulen in Ebersberg und Kirchseeon Coronafälle gemeldet.

Insgesamt nimmt die Zahl der Menschen im Landkreis, die aktuell mit dem Virus infiziert sind, weiter ab: Am Mittwoch waren im Landratsamt noch 21 Patienten mit Corona-Infektionen gemeldet, das ist der niedrigste Wert seit Mitte März. 105 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Wie angekündigt, hat der Landkreis die Zahl der Tests deutlich erhöht: Laut der aktuellen Pressemitteilung des Landratsamts wurden allein am Dienstag im Diagnostikzentrum 194 Menschen untersucht, am Montag waren es noch 22.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: