bedeckt München 24°

Klare Sache in Baiern:Alle für die Einigkeit

Wer ein Faible für klare Sachen hat, der sollte sich im Internet die Seite mit dem Wahlergebnis für die Gemeinderatswahl in Baiern ansehen: Ein einziger Ergebnisbalken wird dort angezeigt - nach wie vor gibt es hier nur die Liste Einigkeit, die dementsprechend 99,81 Prozent der Stimmen erhalten hat. 0,19 Prozent der Bairer Wählerinnen und Wähler schrieben Namen auf den Stimmzettel, die nicht auf der Liste Einigkeit standen. Drei Frauen und neun Männer werden künftig im Gemeinderat vertreten sein. Eine Bürgermeisterwahl gab es nicht in Baiern: Martin Riedl ist bereits im vergangenen Jahr Josef Zistl nachgefolgt, der sich aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus seinem Amt zurückgezogen hatte.

Wählergemeinschaft Einigkeit Baiern: Christian Maier, Alexander Müller, Georg Huber, Josef Voglrieder, Isidor Mayr junior, Veronika Stadler, Korbinian Schärfl, Johann Huber, Brigitte Riedl, Johann Maier, Ursula Neuner, Johann Widmann.

© SZ vom 17.03.2020 / moo

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite