Sie kannten sich offenbar gut aus und waren auch gut ausgerüstet, die bislang unbekannten Einbrecher, die in der Nacht auf Samstag im Gartencenter in Eglharting Beute gemacht haben. Laut Polizei wurden etliche Garten- und Arbeitsmaschinen entwendet, die Diebe müssen mit einem Kleintransporter oder etwas Ähnlichem unterwegs gewesen sein. Auf das Gelände gelangten sie durch Aufbrechen eines Tores.
Die Polizei Ebersberg schätzt den Wert der gestohlenen Geräte auf einen unteren fünfstelligen Bereich und bittet unter der Telefonnummer (08092) 8268-0 um sachdienliche Hinweise.