Kabarett mit Werner Koczwara:Absurdes aus der Justiz

Werner Koczwara wurde bekannt durch Dieter Hildebrandts "Scheibenwischer" und entwickelte mit dem Justizkabarett ein eigenes Genre. Am Freitag, 19. Oktober, zeigt er im Alten Kino sein Jubiläumsprogramm "Am Tag, als ein Grenzstein verrückt wurde" - ein Brühwürfel aus 30 Jahren intelligentem, unterhaltsamem Humor.

Seit 30 Jahren hat Koczwara großen Spaß daran, aus der deutschen Ordnung den darin enthaltenen Unfug herauszuklopfen. Seine Programme beschäftigen sich mit den Irrwegen, Hintergründigkeiten und Absurditäten der Juristerei und zeigen: Ein realer Paragraf ist oft viel komischer als die feinste Satire, und ein Gerichtsurteil hat oft mehr Pointen als mancher Berufskomiker. Ottfried Fischer adelte den Justizkabarettisten mit dem Titel: "Unser deutscher Pointenpapst." Karten können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de, telefonisch unter (08092) 255 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des Alten Speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Küche öffnen um 19.30 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: