Junge Leute gesucht:Alles im grünen Bereich

Andreas Siegel absolviert gerade sein freiwilliges ökologisches Jahr und hat dabei ein Insektenhotel gebaut. (Foto: Privat)

Das Landratsamt bietet ein freiwilliges ökologisches Jahr an

Zwischen 16 und 26 Jahre alt, Schule oder Studium abgeschlossen und der Wunsch, sich für die Natur zu engagieren, das könnten Gründe sein, sich für ein freiwilliges ökologisches Jahr bei der Unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt zu entscheiden. Von September an ist dort wieder eine Stelle frei. Die jungen Menschen erwartet ein vielfältiges Betätigungsfeld mit Arbeit in der freien Natur und im Büro. Neues Wissen über Ökologie und Umweltpolitik kann man sich dabei quasi nebenher erwerben. In fünf einwöchigen Seminaren reflektieren Teilnehmer aus ganz Bayern ihre Erfahrungen an den verschiedenen Einsatzorten und bearbeiten selbst gewählte Themen wie beispielsweise "Klimawandel", "ökologische Landwirtschaft" oder "regenerative Energien." Infos unter (08092) 82 32-21 oder unter www.foej-bayern.de.

© SZ vom 28.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: