Jubiläum in Oberpframmern:Todernst bis heiter

Die Gemeindebücherei Oberpframmern ist vor genau zehn Jahren in die Münchner Straße umgezogen - und begeht dieses kleine Jubiläum nun mit ein paar besonderen "Sammelsurium"-Veranstaltungen. Unter dem Titel "Österreichische Melange" wird Wolfgang Hager an diesem Mittwoch, 23. Oktober, um 19.30 Uhr kurze Geschichten "von todernst bis heiter" präsentieren. Auf dem Programm stehen Autoren wie Artmann, Doderer, Herzmanowsky-Orlando, Mander, Merz, Qualtinger und Tramin. Ein Abend, der laut Ankündigung Anspruch und Humor zu verbinden verspricht: "Ja, liest denn irgendjemand die (oder sowas!) eigentlich noch? Und das gar laut? Und möglicherweise vor anderen Leuten, die (hoffentlich) auch noch zuhören? Ja, dann...!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: