In Vaterstetten und Region:Spaß in den Ferien

Das Programm der Nachbarschaftshilfe steht

Zum mittlerweile 44. Mal hat die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding und Grasbrunn ein Sommerferienprogramm organisiert. Die Online-Anmeldung beginnt am Montag, 7. Juni, um 8 Uhr auf www.nbh-ferienprogramm.de. Dort ist aber jetzt schon das Programm zum Anschauen und Planen online. Flyer wurden bereits in den Schulen verteilt.

"Wir bieten an: einen Besuch beim Falkner, zwei Wochen Spiel und Spaß im TSV Sportcamp, Töpfern, Zauberei im Forscherlabor, Schnupperfischen, Schnupperzaubern, Keyboard, Schlagzeug, Bogenschießen, auch einen Ausflug zur Sternwarte und vieles mehr", zählt Monika Klinger auf. Sie hat mit ihrem Team in den vergangenen Monaten das 44. Sommerferienprogramm der lokalen Nachbarschaftshilfe (nbh) der drei Gemeinden "mit noch mehr Angeboten als sonst" organisiert. Erstmalig sind in diesem Sommer auch musikalische Workshops im Ferienprogramm mit dabei. Insgesamt gibt es 45 Veranstaltungen im Zeitraum vom 30. Juli bis zum 10. August.

"Im vergangenen Corona-Sommer konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Und so haben wir für die Sommerferien 2021 wieder ein tolles Programm erstellt. Die Angebote und Termine stehen unter den dann gültigen Pandemie-Vorgaben wie eventuell Schnelltests und Mund-Nase-Bedeckungen", ergänzt sie. "Wir müssen alle flexibel bleiben."

Dass das Ferienprogramm auch unter Corona-Bedingungen Spaß machen kann, belege die Umfrage unter den Teilnehmern 2020: Mehr als 90 Prozent hätten Inhalt und Organisation des Programms als gut bis sehr gut bewertet, teilt die Nachbarschaftshilfe mit, genauso die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beziehungsweise und Begleiterinnen und Begleiter.

© SZ vom 18.05.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: