In Poing und Markt Schwaben:Zwei Verletzte bei Fahrradunfällen

Bei einem Unfall in der Gruber Straße in Poing ist eine 76-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. Die Frau wollte laut Polizei am Mittwochabend die Fahrbahn überqueren, achtete allerdings dabei nicht auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge. Ein 55-jähriger Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Radlerin. Diese stürzte, zog sich leichte Verletzungen an beiden Beinen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Obendrein erwartet die Frau nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Am Donnerstag hat sich ein 12-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg bei einem Unfall in Markt Schwaben am Burgerfeld eine Kopfplatzwunde zugezogen. Ein 74-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erding hatte nach Angaben der Polizei den Jungen übersehen, als er nach links auf den Aldi-Parkplatz abbiegen wollte. Der Zwölfjährige war auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge zu Boden und verletzte sich. Er wurde anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Ebersberg gefahren. An dem Auto und dem Fahrrad entstand zudem jeweils ein leichter Sachschaden. Gegen den Fahrzeugführer wird außerdem nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: