In Pliening:Autofahrer mit zwei Promille unterwegs

In starken Schlangenlinien war ein Autofahrer unterwegs, den die Polizei am Freitagabend bei Pliening gestoppt hat. Grund dafür war, dass der 45-Jährige vor seiner Spritztour offenbar deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis München hatte wegen der auffälligen Fahrweise des Mannes die Polizei verständigt. Schon beim ersten Gespräch stellten die Beamten fest, dass der 45-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein entsprechender Test ergab schließlich einen Wert von knapp zwei Promille.

Zudem entdeckten die Polizisten frische Unfallspuren am Fahrzeug des Mannes. Den Beamten zufolge könnte es also sein, dass er auf seiner Fahrt von Heimstetten über Grub, Poing und Pliening andere Autos oder Gegenstände beschädigt hat. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei Poing unter (08121) 9917-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: